Thilo560

Die letzte Aktion des Spiels in Neuhausen gehörte TVS-Torhüter Thilo Hafner.

Baden-Württemberg-Oberliga

TSV Neuhausen/Filder - TV Sandweier 32:32 (17:13)

Mit der allerletzten Aktion des Spiels parierte unser Torhüter Thilo Hafner einen Siebenmeter von Hannes Grundler, der zuvor 16 Tore (davon acht Siebemeter) erzielt hatte. Thilo rettete unserer Mannschaft damit einen Punkt - und der war - nicht zuletzt aufgrund der  besonderen Umstände (alles sprach gegen den TVS) - so was von hochverdient.
Kaum zu glauben, was die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig beim Titelfavoriten angesichts  des Verletzungspechs und der zeitweise klaren Rückstände geleistet hat. Hut vor dieser Moral!
Sebastian Wichmann, Julian Bissinger und Nikolaj Unser waren schon vor dem Spiel verletzt. Johannes Heiß musste beim Warmlaufen passen und nach einer Viertelstunde erwischte es auch noch Jonas Schuster. Dazu kam, dass Markus Koch nach 34 Minuten die Rote Karte sah. Da war guter Rat teuer für Trainer Ralf Ludwig, der nur noch ein Rumpfteam zur Verfügung hatte - das sich freilich prächtig schlug. Gut, dass die Nachwuchsleute Marvin Schulz und Kai Bornhäußer dabei waren und für Entlastung der Stammkräfte sorgten.
Zeitweise lag der TVS fünf Tore zurück (12:17, 21:26, 22:27, 23:28) und spätestens beim 27:31 (55.) schien die Messe gelesen. Was dann passierte? Schwer zu erklären. Das ist eben unsere Mannschaft, die immer alles gibt. Manchmal reicht es leider nicht. Diesmal hat es zu einem Punktgewinn gereicht - dank Teufelskerl Thilo zwischen den Pfosten, der in der letzten Sekunde des Spiels noch hellwach war.
Tore für den TVS: Christian Fritz 8/4, Franz Henke 6, Max Mitzel 5, Simon Bornhäußer 5, Johannes Henke 4, Daniel Grimm 2, Markus Koch 2.