Südbadenliga Frauen:
BSV Phönix Sinzheim - SG Baden-Baden/Sandweier 20:25 (13:12)
Unser Team begann sehr konzentriert und konnte dem selbst ernannten Favoriten aus Sinzheim, trotz personellem Engpass, gut Paroli bieten. Bis zur Pause wechselte die Führung hin und her, sodass mit 13:12 die Seiten gewechselt wurden.

Hoch motiviert startete die SG in die zweite Hälfte, erzielte den Ausgleich und hielt das Ergebnis bis zum 15:15. Danach schaffte es unser Team innerhalb fünf Minuten, durch gute Abwehrarbeit, auf 15:18 davon zu ziehen. Sinzheim bäumte sich nochmals auf, aber auf alle taktischen Veränderungen hatte die SG eine Antwort und siegte deshalb verdient mit 25:20.
Tore für die SG: Julia Ahlbrand 8/1, Sandra Maschke 7/5, Nadja Zimmermann 3, Nadine Hochstuhl 2, Lisa Imhoff 2, Senja Drapp 2, Daniela Raster 1.

Landesliga Nord:
TuS Oppenau - TV Sandweier II 26:29 (12:16)
Unsere Reserve erwischte einen guten Start in die Partie. Nach 8 Minuten führten die Gäste 2:5. In der Folgezeit fand vor allem der stark aufspielende Philipp Kinz immer wieder die Lücken in der TuS-Abwehr, wodurch der Vorsprung bis auf 6:14 nach 20 Minuten anwuchs. Gegen Ende der ersten Hälfte rafften sich die Einheimischen aber nochmal zusammen und konnten bis zur Pause verkürzen.
Im zweiten Durchgang agierte Oppenau dann verstärkt mit dem siebten Feldspieler, was dem TVS mehr Probleme bereitete. Über 17:19 und 20:23 kamen die Gastgeber 8 Minuten vor Schluss bedrohlich auf ein Tor heran (23.24). Sandweier hielt aber kämpferisch dagegen und konnte den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen. Mit diesem wichtigen Auswärtssieg stellt der TVS den Anschluss an die Tabellenspitze wieder her.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 13/5, Moritz Seiler 4, Lenny Schott 3, Fabian Hochstuhl 3, Maik Hohlfelder 2, Martin Dieterle 1, Matthias Seiter 1, Fabian Walter 1, Mike Stall 1.

Kreisklasse B:
SuS Achern - TV Sandweier IV 26:32 (15:15)
Unsere Vierte tat sich gegen das punktlose Tabellenschlusslicht lange Zeit schwer. In der umkämpften Anfangsphase konnte sich der TVS nicht vom Gegner absetzen und so stand es nach 14 Minuten 5:5. Allmählich konnten die Gäste sich dann einen knappen Vorsprung erspielen, der bis zum Pausenpfiff jedoch wieder ausgeglichen war. Nach dem Seitenwechsel schaltete der TVS nun einen Gang hoch und ging nach 37 Minuten mit 16:21 in Führung. Achern versuchte abermals den Ausgleich wieder herzustellen, kam aber nie mehr näher als drei Tore heran. Beim 22:29 sieben Minuten vor Spielende war die Begegnung entschieden. Mit diesem Sieg bleibt die Vierte weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Tore für den TVS: Simon Riedinger 9/1, Holger Fauth 5, David England 4, Dial Samb 3, Frederic Braun 3/1, Torsten Pflüger 3/1, Christian Assal 2, Tobias Pflüger 1, Martin Babian 1, Heiko Ludewig 1/1.

Jugendergebnisse:...

D-Jugend:
TuS Helmlingen - TV Sandweier 38:27 (20:14)
Eine deutliche Niederlage musste die D1-Jugend in Helmlingen kassieren. Beide Mannschaften begannen das Spiel mit offenem Visier, wobei der Fokus mehr auf den Angriff als auf die Abwehrreihen gelegt wurde. So stand es nach 8 Minuten schon 7:6. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Vorsprung des TuS aber größer. Die Abwehr des TVS war an diesem Tag nicht sattelfest, weswegen man zur Halbzeit schon mit sechs Toren zurücklag. Nach der Pause blieb die erhoffte Aufholjagd aus. Vorne sorgten zwar unsere beiden Auswahlspieler Ruben Eichelberger und Felix Pflüger immer wieder für Tore, doch hinten hatten die Grün-Weißen weiterhin keinen Zugriff auf die Gastgeber. Der Rückstand stieg dadurch mehr und mehr in die Höhe. Trotz dieser Niederlage zeigten unsere Jungs gegen eine sehr starken Gegner viele gute Ansätze.
Für den TVS spielten: Nico Zych (Tor); Jens Walz, Felix Pflüger 10, Ruben Eichelberger 12/1, Lennert Müller 1, Luca Herr 2, Angelo Ajdinovic 1, Liam Köhler 1.

D-Mädchen:
HSG Rheinmünster - TV Sandweier II 29:16 (16:10)
Bereits am Donnerstagabend traten unsere D2-Mädels in Rheinmünster an. In der Anfangsphase hielt der TVS gut dagegen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten (7:6 nach 9 Minuten). Dann musste Sandweier aber zunehmend abreißen lassen, da die überragende Anna Hofmann Tor um Tor für die HSG erzielte. In der zweiten Hälfte klappte auch im Angriff nicht mehr alles so gut wie zu Beginn des Spiels, weshalb der Rückstand weiter anstieg. Dennoch war bei vielen Spielerinnen wieder eine Leistungssteigerung zu den vorherigen Spielen zu sehen.
Für den TVS spielten: Amelie Kull (Tor); Olivia Totzke, Nele Imhoff, Luisa Hensel 1, Marisa Reiß, Sofia Reiß 4, Ronja Merkle 2, Anna Kast, Jolina Müller, Lilly Haasmann 2, Lara Ewald 1, Neele Schöffel 3, Melissa Sopper 3.