Jonas Soefl 560

Dieses tolle Foto von Jonas Schuster geht auf das Konto von Elmar...

Eine wahre Fundgrube für Handball-Statistiker ist die Seite www.bundesligainfo.de

Unser Schreiber ist mal wieder eingetaucht in die Welt der Namen und Zahlen und hat Folgendes zutage befördert:

Wie bekannt, hat der TV Sandweier in der laufenden Saison die vergangenen vier Auswärtsspiele ungeschlagen überstanden. Vom 19.02.17 bis 26.03.17 wurden in auswärtigen Hallen drei Siege und ein Unentschieden erzielt (28:25 in Hofweier, 38:36 in Heidelsheim/Helmsheim, 28:28 in Willstätt und 39:33 in Söflingen).

Eine solche Serie gab es schon einmal, und zwar in der Saison 2014/15. Vom 5.10.14 bis 15.11.14 blieb der TVS ebenfalls viermal in Folge auswärts ungeschlagen (25:24 in Deizisau, 26:21 in Wangen, 27:27 in Söflingen und 32:25 in Remshalden).

Die 39 Tore, die der TVS zuletzt in Söflingen erzielte, sind Vereinsbestmarke in einem Oberliga-Auswärtsspiel. Zuvor stand die Marke bei 38 (siehe oben 38:36 in Heidelsheim/Helsmheim).

Die insgesamt 72 Treffer, die im jüngsten Söflingen-Spiel gefallen sind, sind nicht schlecht. Das torreichste Auswärtsspiel mit Sandweierer Beteiligung fand freilich in der Saison 2015/16 statt, als bei der 36:39-Niederlage in Lauterstein sage und schreibe 75 Tore notiert wurden.

Das Gegenstück dazu, nämlich das torärmste Auswärtsspiel, stammt aus der Saison 2014/15, als in Oppenweiler bei der 20:25-Niederlage des TVS nur insgesamt 45 Tore verzeichnet wurden.

Soeflingen Sandweier 560

Diese Mannschaft schrieb in Söflingen TVS-Oberliga-Geschichte: Franz Henke (von links), Thilo Hafner, Dominik Horn, Matthias Seiter, Simon Bornhäußer, Markus Koch, Christian Fritz, Jonas Schuster, Luca Hable, Sebastian Wichmann, Nikolaj Unser, Daniel Grimm, Marvin Schulz, Johannes Heiß.