Meister KKA 2017
UNSER MEISTERLICHES PERSPEKTIVTEAM: Trainer Thorsten Armbruster (von links), Max Kuypers, Philip Schulz, Pascal Maier, Kevin Kramer, Jonas Hini, Dominik Ramaj, Alex Maug, Markus Raster, Willy Gölz, Marcel Maier.

Das Perspektivteam des TVS sichert sich vorzeitig die Meisterschaft der Kreisklasse A und schafft damit den Durchmarsch von der Kreisklasse B in die Bezirksklasse! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Kreisklasse A:
HSG Murg II - TV Sandweier III 22:32 (12:14)

Zum ersten Mal in dieser Runde musste der dünne Kader ohne Unterstützung von anderen TVS-Teams auskommen. Nachdem aber kurz vor Spielbeginn die Meldung kam, dass Verfolger Sinzheim recht überraschend verloren hatte, war die junge Truppe umso mehr motiviert, die Meisterschaft bereits vier Spieltage vor Schluss unter Dach und Fach zu bringen.
Der TVS erwischte einen gewohnt guten Start und führte nach 6 Minuten 1:4. Grund dafür war wieder einmal die kompakte Abwehr, die den Gastgebern wenig Lücken ermöglichte. Beim Stand von 6:11 nach 19 Minuten war die HSG gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Danach folgte beim Perspektivteam leider wieder die obligatorische Schwächephase, in der die Murgtäler auf 10:11 herankamen. Bis zur Halbzeit konnte man sich allerdings wieder fangen.
Nach dem Seitenwechse (12:14) agierte Sandweier wieder wesentlich konzentrierter und zog auf 12:17 davon (34.). Das 19:26 in der 51. Minute durch Alex Maug, der sich bei seinem starken Comeback nach langer Verletzungspause nahtlos in die Mannschaft einfügte, war die Vorentscheidung zu Gunsten des TVS. Gegen Ende des Spiels hatten die Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen und der TVS konnte einen verdienten 22:32-Erfolg bejubeln. Schöner Nebeneffekt war zudem, dass sich bei dieser starken Teamleistung alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Verdientermaßen dürfen sich die Jungs nun als Meister und "Durchmarschierer" feiern lassen! Das Ziel der Mannschaft bleibt dennoch auch in den letzten drei Spielen, die Siegesserie fortzusetzen.
Tore für den TVS: Philip Schulz 9, Alex Maug 5/1, Markus Raster 4, Marcel Maier 4/1, Max Kuypers 3, Jonas Hini 3/1, Pascal Maier 2, Willy Gölz 1, Dominik Ramaj 1.