Kreis 560

DER SIEGERKREIS nach dem Hinspiel, das unsere Mannschaft mit 30:25 für sich entscheiden konnte.

Baden-Württemberg-Oberliga

HGW Hofweier - TV Sandweier
Wann: Sonntag, 19. Februar,  16.30 Uhr
Wo: Hohberghalle Niederschopfheim

Nach dem wichtigen Sieg gegen Konstanz II rechnet sich unsere Mannschaft nun auch beim südbadischen Rivalen HGW Hofweier etwas aus. Mit einem weiteren Erfolg könnte der TVS sein Punktekonto (19:21) ausgleichen.
Die Gastgeber sind als Tabellenvorletzter mit 11:25 Zählern stark abstiegsgefährdet, gerade deswegen aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Der Aufsteiger ist mit Sicherheit besser, als es im aktuellen Tabellenstand zum Ausdruck kommt. Arges Verletzungspech ist ein Grund dafür, dass die Hofweierer soweit unten stehen. Die Gastgeber um Trainer Michael Bohn werden alles versuchen, die siebte Heimniederlage zu verhindern und die Punkte in der traditionsreichen Hohberghalle zu behalten.
Der TVS richtet sich gegen den amtierenden Südbadenliga-Meister auf einen harten Kampf ein, den man aber unbedingt gewinnen möchte. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit 30:25 für sich entscheiden - nicht zuletzt aufgrund des überragenden Torhüters Dominik Horn.
TVS-Trainer Ralf Ludwig hat in Hofweier, wo er sich auf das Treffen mit vielen alten Bekannten aus Helmlinger Tagen freut, seinen kompletten Kader zur Verfügung.

Landesliga Nord
HR Rastatt/Niederbühl - TV Sandweier II, Samstag, 18 Uhr, in Rastatt
In der Halle der August-Renner-Realschule (früher Carl-Diem-Halle) hofft die zweite Mannschaft nach der Heimniederlage gegen Schenkenzell/Schiltach wieder auf ein Erfolgserlebnis.

Südbadenliga Frauen
SG Dornstetten/Alpirsbach - SG Baden-Baden/Sandweier, Samstag, 19.30 Uhr