Unsere C-Mädels nahmen am vergangenen Sonntag am Jugendcup der weiblichen C-Jugend in Rotenfels teil. Durch Urlaub und Krankheit trat die Mannschaft allerdings stark dezimiert an.
In der Vorrunde waren vier Spiele à 10 Minuten zu absolvieren. Das Teilnehmerfeld konnte sich dabei wahrlich sehen lassen: Panthers Gaggenau (Ausrichter), Handballbezirk Rastatt, Pfälzer Handballverband, SG Ottersw/Großweier, SG Kappelwindekck/Steinbach II , Südbadischer Handballverband, SG H2Ku Herrenberg und MSG HeLeuSaase...

Das erste Spiel gegen Steinbach wurde verschlafen; schnell  lagen die Mädels mit 1:4 Toren zurück. Bis zum Schlußpfiff erkämpfte sich der TVS dann aber wenigstens den Ausgleich zum 6:6.
Das Spiel gegen den Südbadischen Handballverband war wieder attraktiv, leider musste man sich am Ende unglücklich mit 6:7 geschlagen geben.
Von der SG H2Ku Herrenberg wurden unsere Mädels zwar überrannt, die Kampfbereitschaft stimmte allerdings.
Gegen die MSG HeLeuSaase war der TVS einfach zu inaktiv und verlor daher folglich bei seiner schlechtesten Turnierleistung.
Beim Spiel um Platz 7 waren die Mädels wieder agiler. Es war ein wenig die Schadensbegrenzung des Tages.Gegen die SG Ottersweier/Großweier gewann man mit 9:6.

Die Mädels zeigten bei diesem Vorbereitungsturnier auf die Rückrunde nicht ihr bestes Können. Schwachpunkte müssen bis zum ersten Rundenspiel beseitigt werden.
Erwähnenswert sind noch unsere TVS-Mädels Sude Mezda und Julia Schumacher, die im Team des Handballbezirk Rastatt aufliefen und den 6. Platz erreichten.