Ploch 560

Top-Leistung mit klaren Sieg belohnt - Cheftrainer Ralf Ludwig (rechts) führte seine Mannschaft zu einem wichtigen Erfolg gegen Plochingen.

Baden-Württemberg-Oberliga

TV Sandweier - TV Plochingen 41:29 (19:13)

Als es nach 18 Minuten aus Sandweier Sicht 9:12 stand, stellten sich die TVS-Fans schon auf einen ungemütlichen Abend ein. Was danach kam, das gibt es halt nur in Sandweier. Plochingens Spielertrainer Daniel Brack wurde in Manndeckung genommen, zudem hielt TVS-Torhüter Dominik Horn prächtig. Wie ein Orkan fegte unsere Mannschaft nun über den Gegner hinweg. Ein 9:0-Lauf brachte den TVS bis zur 28. Minute mit 18:12 in Front. Damit waren die Weichen für einen weiteren Heimsieg gestellt. Halbzeit: 19:13.
In der zweiten Hälfte hielt unsere Mannschaft das Tempo hoch und baute die Führung kontinuierlich aus. Simon Bornhäußer und Christian Fritz trafen jeweils achtmal, Markus Koch hämmerte den Ball siebenmal ins gegnerische Netz. Schließlich traf auch noch Torhüter Thilo Hafner mit einem Wurf ins leere Tor. Den krönenden Schlusspunkt zum 41:29 setzte Eigengewächs Marvin Schulz, der damit sein erstes Oberligator erzielte.
Was war da los - rieben sich auch diejenigen Fans verwundert die Augen, die schon einiges mit unserer Mannschaft erlebt haben. Selten wurde in der Vergangenheit in der Oberliga ein Gegner derart auseinandergenommen. Es war einfach klasse! Mehr demnächst...