TRaining 560

Der Schweiß fließt in der Rheintalhalle in Strömen: Die TVS-Handballer befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison.

9. August 2016: Unsere Mannschaften bereiten sich nun schon seit einiger Zeit auf die neue Handball-Saison vor. Dienstags sind die Erste, die Zweite und das Perspektivteam gleichzeitig engagiert. Es ist somit einiges los in der Rheintalhalle.
Während Thorsten Armbruster und Fabian Hochstuhl ziemlich aus dem Vollen schöpfen können, muss Cheftrainer Ralf Ludwig mitunter improvieren. Urlaubs-, krankheits- und arbeitsbedingt ist der Kader noch nicht vollständig versammelt. Das soll sich demnächst aber ändern, wenn wieder alle Mann an Bord sind. "Am 24. August ist der offizielle Fototermin, da sollten wir dann nahezu komplett sein", sagt Ralf Ludwig. Fortschritte registriert er vor allem bei Zugang Nikolaj Unser. "Er hat bisher alle Trainingseinheiten mitgemacht und das merkt man deutlich", lobt er den aus Sinzheim gekommenen Kreisläufer.
Das TVS-Oberligateam absolvierte zuletzt zwei Testspiele. Gegen den Rheinland-Pfalz-Oberligisten HSG Worms gab es einen 36:34-Sieg, dem Drittliga-Aufsteiger SG Pforzheim/Eutingen musste man sich geschlagen geben, wobei sich die ersatzgeschwächte TVS-Mannschaft aber ordentlich aus der Affäre zog. Erfreulich: Nachwuchsakteur Marvin Schulz erzielte auf Rechtsaußen vier Tore.