Mawo560

Die Verbandsliga-Meister 1996/97 - 20 Jahre später

In der Saison 1996/97 sicherte sich der TV Sandweier den Titel in der Handball-Verbandsliga Südbaden. Am vergangenen Wochenende versammelte sich die Meistermannschaft relativ vollzählig an der Stätte ihres Triumphs - in der Rheintalhalle - und verfolgte das Spiel ihrer Nachfolger. Dass das aktuelle Oberliga-Team des TV Sandweier gegen den TV Plochingen deutlich gewann, trug zur allgemein guten Stimmung bei - und dass Getränkelieferant Jürgen Pfeiffer fleißig ausschenkte ebenfalls. Vielen Dank dafür!
Es war eine rundum gelungene Aktion, zu der im Übrigen auch der Besuch des Fußball-Clubhauses (Bundesliga schauen) und des Gasthauses Hirsch (Pizza essen) gehörte. Und wie sagte Thomas Bantel: "Bemerkenswert an der Mannschaft ist, dass im Prinzip alle Spieler dem Verein irgendwie (im Herzen) treu geblieben sind."

Das Foto zeigt: Dieter Jurack (oben von links), Thomas Kippel, Ralf Vogel, Christoph Müller, Trainer Ralf Zitzelsberger, Alexander Buschert, Jan Witkowsky; unten von links: Patrick Andre, Tobias Knopf, Thomas Bantel, Christian Assall; liegend: Andreas Jug.

Zum Erinnerungsfoto mit dem Getränkesponsor Jürgen geht's hier:...

Mawo2 560