Der Förderverein für Handball und Jugend im Turnverein Sandweier hielt seine Mitgliederversammlung ab, die in einem harmonischen Rahmen ablief. Hier die wesentlichen Punkte der Versammlung: ...

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins für Handball und Jugend im TV Sandweier, die am 16. Februar 2024 in der Rheintalhalle stattfand, wurde der Vorsitzende Dieter Jurack einstimmig in seinem Amt bestätigt. Gleiches gilt für Karl-Heinz Raster (1. Beisitzer) und David Fritz (2. Beisitzer), die damit beide ebenfalls für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern verbleiben.

Die 1. Vorsitzende des Hauptvereins TV Sandweier, Karin Fierhauser-Merkel, bedankte sich bei den Vertretern des Fördervereins, der 56 Mitglieder aufweist, für die geleistete Arbeit und die vielfältige Unterstützung der Jugend- und Seniorenmannschaften.

Thema Sponsoring:

Die Verantwortlichen des Fördervereins sowie auch der Handballabteilung haben die Sponsorenakquise weiterentwickelt und mehrere Interessenten über die Arbeit im Turnverein Sandweier informiert.

Die Erstellung des Handball-Bläddls hat in bewährter Manier stattgefunden. Viele Artikel und Bilder wurden aus den verschiedenen Bereichen des TVS und der SG Baden-Baden/Sandweier zusammengetragen.

Im Jahr 2022 war es wieder möglich, Förderer, Freunde und Sponsoren zu verschiedenen Treffen in die Rheintalhalle einzuladen.

Die LED-Wand wurde weiter beworben und bereichert die Werbemöglichkeiten in der Rheintalhalle. Es konnten zusätzliche Sponsoren gewonnen werden, die die digitalen Möglichkeiten der LED-Wand nutzen, um sich zu präsentieren.

Sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich wurden Mannschaften bezüglich Ausrüstung und teambildenden Maßnahmen unterstützt.

Kassenbericht und Entlastung:

Der Kassenbericht wurde verlesen und dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Auf Antrag der Mitgliederversammlung wurden der Vorstand und der Kassier einstimmig entlastet.

Aussicht auf das Jahr 2024:

Als Ziele des Fördervereins wurden formuliert: Neuakquise von Förderern für den Verein und gleichzeitig Pflege des Bestands an Sponsoren. Frühzeitiger Beginn der Planungen für die Saison 2024/25.

Aussprache, Anregungen und Wünsche:

Es wurde der Antrag gestellt, die Softbanden überarbeiten zu lassen, da sich die Werbeaufdrucke nicht mehr stabil fixieren lassen. Es wurde angeregt, die Softbanden auf ein einheitliches Maß nach und nach über FlyerAlarm anzuschaffen.

Außerdem wurde der Antrag gestellt, für den Thekenbereich neue Kühlschränke anzuschaffen. Hier wurde angeregt, bei den Getränkelieferanten Schwarzwald Sprudel und Franz-Brauerei anzufragen, ob geeignete Kühlschränke ggf. auf Leihbasis zur Verfügung gestellt werden können.

Es wurde des Weiteren darauf hingewiesen, die Kommunikation zwischen Förderverein und den entsprechenden Hallendiensten zu optimieren.

100 Jahre Handball in Sandweier: Für dieses Jubiläum im nächsten Jahr werden alle Abteilungen gebeten, Vorschläge für entsprechende Aktivitäten zu machen und auch eventuelle Sponsoren für geplante Veranstaltungen zu finden.